Paris, wir kommen!

Französisch-Kurs stimmt sich kulinarisch auf die Parisfahrt ein

Am vergangenen Freitag trafen sich die Französischschüler des neunten und zehnten Jahrgangs der Realschule am Bohlgarten in gemütlicher Runde: Es gab ein Vortreffen für die nach den Osterferien anstehende Parisfahrt.

Bei französischer Musik backten die Schüler gemeinsam Crêpes und hatten Gelegenheit, Ideen und Erwartungen zur Kursfahrt auszutauschen. Der Reiseführer wurde durchstöbert und der Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten, die die Schüler besuchen möchten, markiert. Auch das Hotel und dessen Metroanbindung machten die Schüler ausfindig.

„Es macht Spaß, gemeinsam mit Schülern Sitten und Gebräuche anderer Länder zu erforschen. Im Zuge der künftigen bilingualen Klasse ist dies in besonderem Maße auch für den englischen Sprachraum möglich“, freut sich Anke von der Heyden, die zukünftige Klassenlehrerin der ersten bilingualen Klasse an der Realschule am Bohlgarten.

Alles in allem wurde die Schulcafeteria für kurze Zeit zum „Café français“ und die Schulwoche erhielt einen schönen Abschluss. – Alle freuen sich auf Mitte April, wenn es heißt „Paris, wir kommen.“

           jungs_machen_crepes

mdels_stadtplan