Lernpartner

Unsere Lernpartner

Der reale Kontakt zu heimischen Betrieben und Unternehmen aus der Region ist ein wichtiger Baustein im Rahmen unserer Berufswahlorientierung. Wir freuen uns sehr, dass uns mit der Gebrüder Nolte Gruppe, dem Gartencenter Augsburg und dem Stahlwerk Ergste/ Zapp gleich drei außerschulische Lernpartner tatkräftig unterstützen!

Unseren Schülern und Schülerinnen wird durch diese Vernetzung von Schule und Beruf eine wertvolle Unterstützung angeboten: Die Lernpartner besuchen die Schule, informieren über ihre Ausbildungsberufe und geben wertvolle Tipps für die eigene Bewerbung. Ein Bewerbungstraining unter realistischen Bedingungen, Betriebsführungen, Praktikumsplätze und nicht zuletzt die unterstützende Beratung sind für uns und unsere Schüler und Schülerinnen immens wichtig.

Besonders stolz macht uns die Tatsache, dass einige unserer Absolventen und Absolventinnen bei unseren Lernpartnern den Weg in die Ausbildung gefunden haben!

 

Realschule am Bohlgarten Schwerte