RaBS besucht das Stahlwerk Ergste

Seit einigen Jahren besteht zwischen dem Stahlwerk Ergste (ZAPP) und der Realschule am Bohlgarten eine intensive und erfolgreiche Lernpartnerschaft. Neben der jährlichen Teilnahme am Bewerbungsgesprächstraining bietet das Stahlwerk interessierten Schülerinnen und Schülern auch in regelmäßigen Abständen eine Betriebsbesichtung an. Am Freitag, den 21.11.2014 war es wieder einmal soweit: Eine kleine
Gruppe von Schülern des 9. Jahrgangs durfte gemeinsam mit ihrer Lehrerin Rahel Schulte-Tillmann das Werksgelände erkunden und wurde vom technischen Mitarbeiter Herrn Teichert und der zuständigen Ausbildungskoordinatorin, Frau Göhmann durch die Produktionshallen geführt. Es ergaben sich viele interessante Einblicke in den Arbeitsablauf und die Strukturen des Stahlwerks. Zudem nutzten die Schülerinnen und Schüler die Besichtigung, um zahlreiche Fragen zu Praktika und Ausbildungsplätzen zu stellen. In den vergangenen Jahren haben  einige unsere Schüler die enge Verbindung zu ZAPP genutzt und absolvieren nun dort ihre Berufsausbildung. Darauf sind wir besonders stolz und bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim Stahlwerk Ergste und bei  Frau Göhmann für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement!