Expedition im Zoo

Expedition im Zoo

Die ZOOM-Erlebniswelt besuchten zum Schuljahresende die Klassen 5b und 5c der RaBS. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schulte-Tillmann und Frau Larmann sowie dem Referendar Herrn Fromme machten sie sich auf nach Gelsenkirchen. Dort angekommen erinnerten die Schüler und Schülerinnen die Gelsenkirchener noch einmal fröhlich und lautstark daran, wer Deutscher Meister ist. 😉Mai-Juni_2012_Lbeck_ZOOM_EM_193

Mai-Juni_2012_Lbeck_ZOOM_EM_195

Die Schüler, die sich zuvor im Deutschunterricht mit dem Thema „Tierbeschreibung“ auseinandergesetzt hatten, erkundeten begeistert den Zoo. Die Expedition durch die ZOOM-Erlebniswelt führte sie durch Alaska, Afrika und Asien. Im möglichst naturgetreu nachgestellter Lebenswelt konnten die jungen Forscher Eisbären, Rentiere, Seelöwen, Zebras, Orang-Utans, Pandas sowie die extrem süßen Erdmännchen und noch viele andere Zoobewohner beobachten.

Doch auch die Spielplätze und Attraktionen des Parks wie die Fahrt auf einer Eisscholle oder eine Bootssafari durch Afrika und das Schürfen nach Gold sorgten für viel Spaß und einen gelungenen Ausflug!