Briefmarkenaktion

Briefmarkenspende der 6b

Wir, die Klasse 6b, haben mit Familie und Freunden Briefmarken gesammelt. Wir selbst haben uns aber nicht das Sammeln an sich zum Hobby gemacht, sondern taten dies zu einem guten Zweck:

Wir unterstützen die Behindertenwerkstätte in Volmarstein, die Arbeitsplätze für behinderte Menschen bietet: Diese lösen die Briefmarken vom Brief ab, sammeln und sortieren sie.

Jede Briefmarkenspende hilft, Arbeitsplätze zu erhalten: somit ist es wichtig, Briefmarken nicht einfach wegzuschmeißen, sondern diese aufzuheben und weiterzugeben.

Unsere überreichte Sammlung enthält neben deutschen und internationalen Briefmarken sogar Sondermarken, wie z.B. von der Fußballweltmeisterschaft 1974.

Unsere Sammelaktion geht weiter! Auch Ihr könnt helfen und uns eure Briefmarken geben: Wir übergeben diese dann wieder gesammelt an die Behindertenwerkstätten.

(Foto: Jessica, Sebastian, Naomi, Celine, Paula und Berivan)