Volleyballerinnen sind Vize Regierungsbezirksmeister

Volleyball-Regierungsbezirksmeisterschaften

Volleyballteam der Realschule am Bohlgarten Zweiter im Regierungsbezirk

mdelsvbklein

Erst im Endspiel der Regierungsbezirksmeisterschaft im Volleyball Mädchen 1999-2001 in Sundern musste sich das Team vom Bohlgarten gegen das Gymnasium Sundern geschlagen geben.

Auf dem Weg ins Endspiel war das Gymnasium Schwelm souverän besiegt worden und gegen die Heimmannschaft aus Sundern lag auch kurz eine Sensation in der Luft, als die Mädchen vom Bohlgarten im ersten Satz 12:11 führten. Letztlich siegte Sundern, praktisch die eingespielte Vereinsmannschaft des Volleyballclubs Sorpesee, verdient gegen die im Schnitt zudem zwei Jahre jüngeren Schwerterinnen.

Wenn die junge Mannschaft bestehend aus Lena Blumenstein, Nele Hoja, Viginie Imming, Hülya Lale, Lara Schulte zusammenbleibt, lässt das für die nächsten Jahre hoffen.

Besonders stolz können die Mädchen auf ihren Erfolg auch sein, weil sie das einzig Realschulteam unter lauter Gymnasien waren.

Der Organisator der Endrunde, Martin Bartel, der viele Jahre Volleyballtrainer in Schwerte war, sprach bei der Siegerehrung dann auch anerkennend von den RamBos von der Realschule am Bohlgarten.