Toller Erfolg für unsere Volleyball-Mädchen Jahrgang 1999 – 2001

Nach dem Gewinn der „inoffiziellen“ Schwerter Stadtmeisterschaft mit Siegen in den Vorrundenspielen  gegen das Ruhrtal-Gymnasium und das Friedrich-Bährens-Gymnasium Anfang November spielte unser Team weiterhin groß auf. Im Finale der Kreismeisterschaften Unna setzte sich die Mannschaft am 26.11.2013 mit 3:0 Sätzen gegen die Mädchen des Clara-Schumann-Gymnasiums Holzwickede durch.


Holzwickede stellte zwar die körperlich überlegenen, größeren Spielerinnen, wir aber die mit Sprungkraft und cleveren Tricks. Nele Hojas Sprungangaben und Angriffsbälle über außen waren für Holzwickede kaum zu kontrollieren und Hülya Lale nervte die Gegnerinnen mit vielen Bällen kurz hinter das Netz. Im eigenen Feld gruben Lena Blumenstein und Virigine Imming die gegnerischen Bälle fast noch aus dem Hallenboden. Und wenn Lara Schulte ins Spiel kam, machte sie auch gleich Punkte.
So wünscht man sich das und so kann es gern in der nächsten Runde in Hamm am 12.12.2013, wo wir dann den Kreis Unna auf der Bezirksebene vertreten, weitergehen.
Gecoacht wurde die Mannschaft in der Vorrunde von Pamela Garczarczyk (10a) und im Finale von Vereinstrainer Oli Freitag.
Da wir Ausrichter des Finales waren, mussten wir auch das Schiedsgericht stellen. Noah Noll (7c), Max Fischer (8a) und Paul Slesiona (8b) lieferten laut Aussage von Gerd Pielken vom Sportbereich des Kreises Unna eine fehlerfreie und objektive Schiedsgerichtleistung.
Für unsere Schule spielten:
Lena Blumenstein (7c), Nele Hoja (7c), Virgine Imming (7a), Hülya Lale (7a) und Lara Schulte (8b).

volleyball