Sonderpreis für die 10a

Großer Jubel bei den Schülerinnen und Schülern der 10a und ihrem Geschichtslehrer Herrn Konrad: Sie gewannen den Sonderpreis in Höhe von 100€ für ihren Beitrag bei dem von der Evangelischen Kirche Westfalen ausgerufenen Kreativwettbewerb!

preisverleihung

Am Donnerstag (06.02) hat Vizepräsident Albert Henz der Evangelische Kirchen von Westfalen (EKvW) in einem Festakt den Preisträgern des Kreativ-Wettbewerbes „Wir können bunt – Evangelische Jugend für Toleranz und Vielfalt gegen Rassismus und Einfalt“ ihre Preise überreicht.

Die 80 Teilnehmer und Gäste im Gemeindehaus St. Marien in Dortmund verfolgten gespannt der Bekanntgabe der Sieger durch den moderierenden Dieter Frohloff, Referent im Amt für Jugendarbeit. Denn: bis dahin war noch geheim, wer tatsächlich die ersten fünf Plätze errungen hatte.

Das Amt für Jugendarbeit der EKvW hatte den Kreativ-Wettbewerb ausgerufen, um eine kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt und Rassismus anzuregen. Dabei hatte die Jury die schwierige Aufgabe aus insgesamt 35 tollen Beiträgen die Sieger zu küren. Einen Sonderpreis erhielt die Klasse 10a der Realschule am Bohlgarten aus Schwerte für das überzeugende Konzept „Schaut nicht weg, zeigt Engagement gegen Rechts!“. Das Konzept enthält einen Film und einen Führerschein, der von Schülern nach einem Test erworben werden kann. 

Die gesamte RabS gratuliert den stolzen Siegern auf das Herzlichste und freut sich sehr, dass die 10a und Herr Konrad unsere Schule so würdig und erfolgreich vertreten haben! Wir freuen uns mit euch!