Unsere Schulpflegschaftsvorsitzende

 

Liebe Eltern!

In diesem Jahr kann ich diese Seite bereits für einen Rückblick auf das vergangene Jahr nutzen.

Vor zwei Jahren bin ich wie „die Jungfrau zum Kind “ gekommen ist, zur Schulpflegschaftsvorsitzenden gewählt worden.

Gerade eben noch den Sohn hier eingeschult, und schon sollte ich diese Verantwortung übernehmen-

Also los…!

Im vergangenen Jahr habe ich hier an dieser Stelle geschrieben, dass ich glaube, dass es sich für diese Schule zu kämpfen lohnt. – Jetzt weiß ich es.

Nach wie vor halte ich es für unabdingbar, alle miteinander zu „vernetzen“; das heißt,

Schüler; Lehrer und Eltern sollen gemeinsam an einem Strang ziehen um etwas bewirken zu können.

Viele von unseren angestrebten Zielen haben wir bereits erreicht:

Verschönerung des Schülercafe’s durch ein Schülermalprojekt (Idee einer Mutter, Umsetzung und Ausführung durch eine Lehrerin und Schüler/innen).

Schulhofgestaltung schreitet voran (Lehrerin, Schüler, Eltern).

Projektwoche und Präsentationstag im vergangenen Sommer waren ein voller Erfolg

(auch hier: Schüler/Lehrer, Eltern)

Das Frühstücksangebot konnte auf 5 Tage in der Woche erweitert werden (wieder unter Beteiligung aller 3 Gruppen).     …………………..

Natürlich konnten noch  nicht alle  angestrebten Ziele verwirklicht werden, doch genau das sollte unser Ansporn sein:

Nicht stehenbleiben, weitergehen! – Neue Ziele warten schon!

Schule soll lebendig sein und bleiben, darum bleibt mir nur, als Schluss zu sagen:

WEITER SO!

Für Anregungen und / oder Ideen haben wir immer ein offenes Ohr! – Einfach an die Klassenpflegschaften weitergeben!

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Steven

Schulpflegschaftsvorsitzende