RaBS zeigt Herz: Waffelbacken für den guten Zweck

IMG_1712Die Weihnachtszeit sollte eigentlich eine Zeit der Vorfreude und Gemütlichkeit sein. Leider geht es aber in Schwerte nicht allen Menschen so.

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsproblematik haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Rahel Schulte-Tillmann dazu entschlossen, den Schwerter Arbeitskreis Asyl zu unterstützen. Da die Klasse im Deutschunterricht gerade „argumentierende Briefe“ behandelt, wurde ein solcher verfasst, um unsere Schulleiterin Frau Burkhard vom Anliegen der 8b zu überzeugen. Diese gab natürlich sofort ihr Einverständnis und so wurde selbstständig ein Waffelverkauf am Elternsprechtag organisiert und durchgeführt. Unzählige warme und duftende Waffeln wurden verkauft und dabei die stolze Summe von 130 € eingenommen. Das Geld soll nun in den nächsten Tagen gemeinsam mit Kleider- und Spielzeugspenden an den Arbeitskreis Asyl übergeben werden.

Wer ebenfalls noch gut erhaltene Winterkleidung und Kinderspielzeug spenden möchte, kann diese sehr gerne im Sekretariat der RaBS abgeben. Die ganze Klasse 8b bedankt sich bereits jetzt ganz herzlich für die Unterstützung und hofft, den Flüchtlingen in Schwerte eine kleine Unterstützung und ein warmes Licht in der dunklen Jahreszeit zu sein.

IMG_1713                IMG_1718