Moin, Moin- der 5.Jahrgang reist nach Borkum

Eine wunderschöne Woche verlebte der gesamte 5.Jahrgang der RaBS vom 23.4 – 27.4.2012 gemeinsam mit seinen Lehrerinnen und Lehrern Frau Bogdan, Frau Larmann, Frau Schulte-Tillmann, Herrn Harhoff, Herrn Konrad und Herrn Schulze-Lamers auf der Nordseeinsel Borkum. Vor der Abfahrt war die Aufregung groß: bereits seit Anfang des Schuljahres haben sich die Kinder auf die große Reise gefreut und konnten es kaum abwarten, endlich abzureisen. Trotzdem kullerten bei dem ein oder anderen Kind die Tränen, als der Abschied von den Eltern anstand. Auf der lustigen Busfahrt siegte dann aber doch die Vorfreude! In Emden angekommen musste die ganze Reisegruppe dann noch mit der Fähre nach Borkum übersetzen, bis sie endlich an der Jugendherberge ankam. Die ganze Klassenfahrt war mit spannenden Erlebnissen gespickt: Wattwanderung, Teamspiele, Radtouren, Schwimmen und Surfen, Stadtbesichtigungen, Diskokugeln basteln, Nachtwanderung, Abschlussdisco,…Alle Kinder und Lehrer hatten großen Spaß und auch wenn das Wetter nicht immer gut war, so war es doch eine aufregende und schöne Zeit, an die sich alle noch lange zurück erinnern werden!

p1040445p1040471p1040491p1040493p1040506p1040610p1040631p1040632