Mir geht`s gut – Gesundheit ist wichtig!“

An den Tagen vom 25. bis zum 27.06.2012 fand an unserer Schule der Unterricht in Form von Projekten statt. Zum Oberthema „Mir geht’s gut – Gesundheit ist wichtig!“ konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Projekte wie z.B. ein sportliches Fitnessparcour, entspanntes Yoga, Gestaltung eines Obstkorbs aus Pappmache oder die Zubereitung eines gesunden Smoothies, wählen.

p1060273

Insgesamt wurden achtzehn Projekte durchgeführt, die teilweise in den Klassenräumen, Fachräumen oder auch in außerschulischen Räumen wie etwa einer Tanzschule oder dem Reiterhof stattfanden.

p1060261

img_0514

p1060285

Darüber hinaus luden viele Projekte die Besucher zum Mitmachen ein. Der Wellnessbereich lud zu Handpflege und Entspannungsmassagen ein. Ein sportlicher Parcour und das Kistenklettern animierten zur körperlichen Betätigung und der Smoothie-Stand verwöhnte die Besucher mit frisch zubereiteten Vitamingetränken.

Viele Eltern haben das abschließende Fest begleitet und mitgestaltet. Dank ihres Engagements konnte der Hunger jederzeit mit Bratwurst und verschiedenen leckeren Kuchen und Torten gestillt werden. Alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte Kollegium der RaBS bedanken sich für so viel Unterstützung und sind sich einig: „Die Projektwoche war ein toller Erfolg!“