Lernen auf Distanz ab 14.12.2020

Wie aus den Medien wahrscheinlich schon bekannt ist, hat das Schulministerium verfügt, dass ab der Jahrgangsstufe 8 in der kommenden Woche Unterricht auf Distanz stattfindet. Hierzu haben die Schülerinnen und Schüler heute noch Zugangsdaten für Logineo LMS bekommen. Über diese Plattform erhalten sie Aufgaben zu den einzelnen Unterrichtsfächern und müssen sie auch darüber abgeben. Sofern jemand die Zugangsdaten nicht erhalten hat, können Sie am Montag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr in der Schule abgeholt werden. Ansonsten werden sie postalisch zugestellt.
Auch die Abgabe der Nutzungsvereinbarungen zum Office 365 um die Zugangsdaten zu erhalten ist zu dieser Zeit möglich. Leider haben noch nicht alle dieses erledigt, es ist nun aber zwingend erforderlich, da Teams unsere offizielle Kommunikationsplattform ist, die auch auf dem Smartphone genutzt werden kann. Logineo LMS dient der Aufgabenverteilung.
Ob und wenn ja wann die geplanten Klassenarbeiten geschrieben werden steht noch nicht endgültig fest. Wir werden die Termine und Zeiten aber hier und über Teams bekannt geben.