Kursfahrt Paris

Französischkurse 9 und 10 in Paris

Montags morgens, nach den Osterferien, begann unser Schultag etwas anders als gewohnt. Wir fuhren morgens um kurz nach halb acht los, Richtung Paris. Dieses  Ziel erreichten wir nach acht Stunden Fahrt.Wir kamen an unserem Etap Hotel “Port de Vincennes“ an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, suchten wir die Métro-Station. Mit dieser Métro fuhren wir in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum, wo wir unser Wissen anwenden konnten. Abends fuhren wir wieder zu unserem Hotel zurück, wo wir uns einen gemütlichen Abend machten.
Der Dienstagmorgen begann mit einem Frühstück im Hotel. Um neun Uhr begann mit unserem Bus die schöne Stadtrundfahrt durch Paris. Unsere Fahrt führte uns an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei, z. B.: am Louvre, am Präsidenten Haus, über die Champs-Élysées, am Triumphbogen vorbei und von weitem sahen wir die Kathedrale Notre Dame. Unsere Stadtführerin erzählte uns viel über Paris und ihren Bürgermeister! Unsere Stadtrundfahrt endete bei nicht so gutem Wetter am “La Tour de Eiffel“. Dort löste sich unsere große Gruppe in mehrere kleinere Gruppen auf:einige besichtigten den Eiffelturm und/oder erkundigten  Paris auf eigene Faust oder sie shoppten. So langsam ging der Tag dem Ende zu.
Am Mittwochmorgen haben wir unsere Taschen gepackt, gefrühstückt und dann haben wir das Stadtviertel Montmartre rund um Sacré-Coeur erkundet. Um 13 Uhr ging es langsam, aber sicher los Richtung Heimat. Dies war ein schöner Ausflug und man konnte neue Erfahrungen für den Französischunterricht sammeln.

dscn7476dscn7521