Gruselige Lesenacht der 5b

Im Rahmen der Leseförderung an der RaBS hat die Klasse 5b am Freitag, den 10.02.2012 in der Schule eine Lesenacht veranstaltet. Die 5a und die 5c freuen sich schon riesig auf ihre Lesenächte in den nächsten Wochen.

Zunächst trafen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Bogdan, Frau Müller und Frau Schulte-Tillmann zu einem leckeren Abendessen in der Cafeteria. Danach wurden der gespenstisch-geschmückte Klassenraum und die Schülerbücherei zu gemütlichen Nachtlagern hergerichtet. Bei der anschließenden Nachtwanderung durch neblige-kalte Waldgebiete schlotterten so manchem Kind die Knie. In der Schule wurde den Schülerinnen und Schülern dann bei Kerzenschein eine gruselige Geschichte vorgelesen. Danach kuschelten sich die Kinder in ihre Schlafsäcke und schmökerten mit ihrer Taschenlampe in den Hexen- und Gespenstergeschichten der eigens dafür zusammen gestellten Themenkiste der Stadtbücherei Schwerte. Am nächsten Morgen rundete ein köstliches Frühstück der hilfsbereiten Eltern die aufregende Nacht ab. Alle Kinder waren sich einig: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“

p1040336  p1040342