Finale knapp verloren – aber für die Landesmeisterschaften qualifiziert

Grandiose Leistung unserer Volleyball-Schulmannschaft der Mädchen Jahrgang 2001

vb_rabs_2015

Bei den Regierungsbezirksmeisterschaften am 15.1.16 in Olpe haben unsere Mädchen als Kreismeister den Kreis Unna vertreten, wie man es sich besser kaum wünschen kann.

In einem spannenden Finale unterlag unser Team nach 3 Sätzen mit dem knappsten möglichen Ergebnis dem Gastgeber und Vertreter des Kreises Olpe, dem St. Franziskusgymnasium Olpe, nach 22:25 und

26:24 im Entscheidungssatz mit 13:15. Ausschlaggebend war wohl, dass unser Team das ganze anstrengende Turnier mit 4 Spielerinnen bestreiten musste, während die Gegner mit 9 Spielerinnen laufend wechseln konnten. Aber wir haben eben nicht mehr Volleyballerinnen an der Schule, die auf diesem Niveau spielen können. Letztlich fehlten ein bisschen die Kraft und Konzentration und die doch ziemlich lautstarke und aggressive Olper Heimkulisse hat vielleicht auch ein bisschen Ärger verursacht.

Mit dem Erreichen des Finales war aber schon die Qualifikation für die Landesmeisterschaft am 16.2.16 in Paderborn gesichert.

Das tröstet natürlich über die Finalniederlage ein wenig hinweg und ist ein Erfolg, den wohl die, die dabei waren, erst einmal verarbeiten müssen, denn damit hatte im Vorfeld natürlich keiner gerechnet. Aber – dieser Erfolg war hochverdient, denn wir haben einfach Top-Volleyballerinnen an unserer Schule.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrundengruppe I

RaBs – Gymnasium an der Schweizer Allee Dortmund

25 : 14 / 25 : 19

RaBs – Neues Gymnasium Bochum

25 : 4   / 25 : 6

RaBs – Märkisches Gymnasium Schwelm

25 : 13 / 27 : 25

Halbfinale:

RaBs – St. Ursula Gymnasium Neheim

25 : 18 / 25 : 13

Finale:

RaBs – St. Franziskus Gymnasium Olpe

22 : 25 / 26 : 24 / 13 : 15

Den Regierungsbezirk Arnsberg vertreten bei den Landesmeisterschaften

das St. Franziskusgymnasium Olpe und die Realschule am Bohlgarten Schwerte.

Über das Erreichen der Landesebene wird sich besonders Jessica Migura freuen, denn dann kann sie wieder dabei sein.

In Olpe spielten:

Nele Hoja, Virginie Imming, Hülya Lale und neu im Team Julia Böhm.

Teamcoach Lena Blumenstein.

Dazu kam ein toller Busfahrer, der die Mannschaft nicht nur durch Eis und Schnee und um eine Vollsperrung der Autobahn herum sicher nach Olpe und zurück gebracht hat, sondern total begeistert die Mannschaft als Fan unterstützt hat.